Was wäre eine Band ohne Schlagzeug? Viele würden sagen "es ist wie Suppe ohne Wasser", es fehlt etwas Wesentliches. Das was uns Tanzen, Rocken und Mitwippen lässt, ist der Beat und dafür verantowrtlich in erster Linie der Schlagzeuger. Wichtig für einen Drummer ist, dass er -wir Musiker sagen- "tight" ist. Er harmoniert mit den anderenWas Instrumenten der Band, ist für eine gleichmäßige Geschwindigkeit verantwortlich und sorgt für das Fundament der Rhythmusgruppe. 

 

An der Musikakademie Waltrop unterrichtet Jerome Reil (Sohn von Kreator-Drummer Jürgen "Ventor" Reil) Schlagzeug. Der leidenschaftliche Schlagzeuglehrer ist ein technisch und musikalisch extrem versierter Drummer. Jerome studiert an der Akademie Deutsche Pop in Bochum und hat dort bereits die Diploma Musikassistent, Livemusiker und Studiomusiker absolviert. Neben verschiedenen anderen Dozenten war Jerome auch ein Semester Student von Akademieleiter Nico Pitzer. Neben seinem Maingenre Metal ist Jerome stilistisch breit aufgestellt, hat bereits als Support mit Bands wie Accept, Sodom, Sacred Reich und Hammerfall gespielt. Durch seine diversen musikalischen Projekte ist Reil auch in puncto Arrangement, Bandspiel und Studioarbeiten ein kompetenter Lehrer.