Als berufs- und studienvorbereitend anerkannter Musikunterricht

Prof. Schlagzeugunterricht in Waltrop bei Schlagzeuglehrer Ben Bartos

 

Unser Mann für die Beats ist Ben Bartos. Ben hat von Drummern wie Stepahn Maria Sagurna (Starlight Express, Sasha, Heino), Justin Assiamah-Nicksteit (Rekk) und Craigh Reinolds (Stry from the path) gelernt und ist ein versierter Rock- und Popdrummer mit vielseitigen Fähigkeiten. An der Musikakademie unterrichtet Ben Anfänger und Fortgeschrittene an den Drums inklusive Notation.

 

 



Was wäre eine Band ohne Schlagzeug? Viele würden sagen "es ist wie Suppe ohne Wasser", es fehlt etwas Wesentliches. Das was uns Tanzen, Rocken und Mitwippen lässt, ist der Beat und dafür verantowrtlich in erster Linie der Schlagzeuger. Wichtig für einen Drummer ist, dass er -wir Musiker sagen- "tight" ist. Er harmoniert mit den anderenWas Instrumenten der Band, ist für eine gleichmäßige Geschwindigkeit verantwortlich und sorgt für das Fundament der Rhythmusgruppe. 

 

An der Musikakademie Waltrop lernst Du wie man Rhythmen spielt, wie man technisch korrekt Schlagzeug spielt (Haltung, Stick-Haltung, Warmups) und seine Stilistiken bis hin zu ungewöhnlichen Taktarten (5/8, 7/8 tec.) in Jazz, Rock, Pop und Latin ausbildet. Es ist möglich, zusammen mit anderen Schülern zu spielen und in einer richtigen Band zu spielen. Bist Du Fortgeschrittener finden sich Konzepte um Deinen Weg zu komplettieren.